Distanzlernen ab Donnerstag, 29.4.2021, ausgenommen Abschlussklassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir wurden soeben vom Kreis Paderborn darüber informiert, dass sämtliche Schulen des Kreises wieder in das Distanzlernen müssen, ausgenommen sind die Abschlussklassen. Ausschlaggebend für den Wechsel in das Distanzlernen sind das neue Infektionsschutzgesetz und die hohen Inzidenzwerte im Kreis Paderborn.

Die Jahrgänge 5 bis 9 werden ab Donnerstag, den 29.04.2021 wieder in bekannter Weise im Distanzunterricht gemäß Stundenplan beschult. Die Zusendung der Aufgaben und die Einladungen zu Videokonferenzen erfolgen über IServ.

Der Jahrgang 10 wird weiterhin in Präsenz beschult.

Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird angeboten. Die Kinder, die in der vergangenen Woche bereits in der Notbetreuung waren, brauchen nicht noch einmal angemeldet werden. Neuanmeldungen für die Notbetreuung sind natürlich weiterhin per E-Mail unter blau@sekundarschule-borchen.de möglich.

Wir hoffen, dass der Inzidenzwert im Kreis Paderborn bald wieder sinkt und alle Klassen in den Präsenzunterricht zurückkehren können. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung