Übergänge

 

Es gibt unterschiedliche Übergänge in der Grundschule. Hier finden Sie vor allem Information, wie der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule und der Weg aus der Grundschule in die weiterführende Schule gut laufen kann.

 

Letztendlich bleibt unter dem Strich immer eine Erkenntnis:

Desto mehr gute Kommunikation miteinander stattgefunden hat, desto besser können Wege vorgezeichnet und gegangen werden.

Aber: Kinder sind Kinder, heißt, es ist nie sicher abzusehen, was wie kommen wird. Die Zukunft ist nur bedingt planbar.

 

Es ist allerdings inzwischen bei vielen beteiligten Personen auch klar geworden, dass Schule und Eltern immer eine große Gemeinsamkeit verbindet: Wir sorgen uns um unsere nächste Generation und wollen die Kinder möglichst gut auf kommende Aufgaben vorbereiten.