Neubau Betreuungsgebäude Nordborchen

Mit dem Neueinstieg der Schulleitung im Jahr 2016 wurde schnell ersichtlich, dass die Räumlichkeiten der Betreuung in Nordborchen nicht ausreichend für den wachsenden Bedarf der Betreuung sind. Die Gemeinde Borchen und Bürgermeister Allerdissen haben sich dann dem Problem angenommen und die Idee eines Neubaus für die Betreuung wurde entwickelt.

Mit diesem Bereich auf unserer Homepage wollen wir in lockerer Folge Fotos einstellen, um so die Entwicklung des Neubaus zu zeigen.


Kleiner „Tipp“ zum Anschauen: Die aktuellsten Fotos sind werden oben angehängt, fängt man von unten nach oben an zu schauen, kann der Bauverlauf von der gründen Wiese zum Gebäude hin gut verfolgt werden.

———————————————————————————————————–

Und nun wird fleißig weitergearbeitet. Die Schalungen für die ersten Seitensäulen stehen bald und so nimmt das Gebäude erste Formen an.

Ein neuer wichtiger Abschnitt ist erfolgt. Die Bodenplatte ist gegossen. Jetzt hat das Gebäude sozusagen seine Schuhe bekommen und nun kann auf diesem Grund weiter aufgebaut werden.
Eigentlich fast schon wie ein Kunstwerk und ganz ordentlich. Teleaufnahme aus dem Fenster der ersten Etage auf die verlegten Metallgitter.
Und auch das gehört dazu.
Anfang Juni 2020
Wenn wir alle mit Wasser füllenw ürden, hätten wir ein schönes Schwimmbecken. Es geht gut voran, wir freuen uns sehr.

Mai 2020
Mai 2020

Eindrücke vom Mai 2020 mit dem Spatenstick am 12.05.2020