Eltern

Wir sind am Grundschulverbund Nordborchen-Alfen sehr daran interessiert, mit den Eltern und erziehungsberechtigten Personen zusammen zu arbeiten. Dabei verstehen wir uns als Lernbegleiter der Kinder, die ihre Aufgabe besser erledigen können, wenn Eltern und Lehrer „an einem Strang“ ziehen.

Eltern sein heißt, in einer Zeit der Vielfalt und Schnelllebigkeit junge Menschen groß zu ziehen. Dabei geht es nicht nur um das körperliche Wohl der Kinder. Mehr denn je wird klar, dass es von besonderer Bedeutung ist, der nächsten Generation Werte und Wertigkeiten zu vermitteln, um sie kritisch, verlässlich und handlungssicher zu machen. Die Veränderungen, die unsere Zeit prägen, sind in ihren Konsequenzen gar nicht absehbar. Die zu erwartenden Herausforderungen unserer Gesellschaft in Fragen von Umwelt, Wertediskussion und Nachhaltigkeit nehmen wir wahr und deuten sie aus einer christlichen Sichtweise heraus.

Wir wissen, dass Eltern das Wichtigste, was Sie haben, uns anvertrauen, ihre Kinder. Wir nehmen dieses Vertrauen ernst.

 

logo-gruen