Autorenlesung Sven Gerhardt

Für die Kinder am GSV Nordborchen-Alfen beginnt das Schuljahr mit einem schönen Event:  Der marburger Kinderbuchautor Sven Gerhardt hat die Schulstandorte besucht und aus seinen Büchern vorgelesen.

 

Wir freuen uns als Grundschulverbund immer wieder sehr, dass die örtlichen Büchereien hier im Netzwerk mit uns verbunden sind, denn sie haben den Kontakt zu Herrn Gerhardt hergestellt. So können Schule und Bücherei gemeinsam versuchen, dass den Kindern immer wieder durch vielfältige Aktionen das Lesen als wichtiges Kulturgut nahegebracht wird. Darüber freuen wir uns von Schulseite sehr und sind den Büchereien sehr dankbar.

 

Herr Gerhardt stellte seine Bücher „Heuhafenhalunken“ vor und bot den Kindern viel Gelegenheit, die Geschichten nicht nur zu hören, sondern sie zu erleben, so dass die Lesungen zu einem ganz besonderen Erlebnis wurden. Das war ganz toll.

 

Wichtige Fragen, wie oben zu sehen ist, wurden gut beantwortet und brachten die Kinder damit mitten hinein in eine spannende Geschichte von …..

Der Rest wird nicht verraten, denn alle Bücher sind ja in den Büchereien Borchens auszuleihen.